LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Aktuelles
 

Landeswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" und "Drum Competition"


HP_verkleinert.jpg

Am Sonntag, 27. Mai 2018 fand in Tulln der 35. Landeswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" statt.
Dieser Wettbewerb wurde erstmalig gemeinsam mit dem Schlagwerkwettbewerb "Drum Competition" veranstaltet und ging sehr erfolgreich über die Bühne.

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz besonders zu den großartigen Leistungen!

34 tolle Ensembles nahmen an diesem Wettbewerb teil und wurden von folgender hochkarätiger Jury beurteilt:
Holzbläserjury: Andreas Schaffer, Peter Rohrsdorfer, Wolfgang Kornberger, Daniela Steininger
Blechbläserjury: Harald Sowa, Johann Wadauer, Christian Hörbiger, Robert Schweiger
Schlagwerkjury: Harry Demmer, Bernhard Richter, Albin Zaininger

Als besonderen Ehrengast konnten wir Frau Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister begrüßen, die in Vertretung von Frau Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner anwesend war und die Urkundenverleihung in würdiger Form durchführte.

Das Gesamtergebnis finden Sie hier
Vom NÖBV werden in Folge 6 Ensembles zum Bundeswettbewerb, der im Oktober 2018 in Tirol stattfinden wird, entsendet. Welche, wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Alle Fotos vom Wettbewerb werden in Kürze veröffentlicht.

Herzliche Gratulation zu den musikalischen Leistungen und herzlichen Dank an die Musikschule Tulln und der Stadtkapelle Tulln für die gute Zusammenarbeit und die tolle Unterstützung.









 

Aktuelles
Neuigkeiten rund um die Blasmusik
Veranstaltungen
Was ist los?
Foto- & Videogalerien
Schnappschüsse der letzten Events?
Blasmusik in NÖ
Unsere Mitgliedskapellen


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLÄSERPOST      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      NÖBV APP